Bewerbungsschreiben (Achtung: es fehlt etwas in der Bewerbung. Könnt ihr es finden?)

Redemittel zum Bewerbungsschreiben:

Einleitung:


  • Sehr geehrte/r Frau/Herr …
  • Sie suchen …
  • In Ihrer oben genannten Anzeige …
  • Da ich mich beruflich verändern möchte …
  • Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen.
  • … bewerbe mich als …

Vorstellen der eigenen Person:

  • Nach erfolgreichem Abschluss meines …
    In meiner jetzigen Tätigkeit als … bin ich …

    • Meine Berufsausbildung zum …/ Mein …Studium habe ich im … erfolgreich abgeschlossen.

    Berufserfahrung:Ein Praktikum bei … hat mir gezeigt, dass … eignete ich mir an.… sammelte ich …

    • Ein Praktikum bei … hat mir gezeigt, dass …
    • … eignete ich mir an.
    • … sammelte ich …

    Erwartungen an die Stelle

  • Mit dem Eintritt in Ihr Unternehmen verbinde ich die Erwartung, …

Eintrittstermin:

Die Tätigkeit als … könnte ich ab … beginnen.

Schlusssatz und Grußformel:


  • Über eine Einladung zu einem persönlichem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.
  • Mit freundlichen Grüßen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen