Direkt zum Hauptbereich

Beschwerdemail Niveau B2


Redemittel für den Beschwerdebrief

·       hiermit möchte ich mich  über  (Ihr- Ihren – Ihre….) beschweren.
·       Wegen Ihrer Anzeige habe ich mich für …. entschieden.
·       Leider entsprachen die Angaben in Ihrer Anzeige / Ihrem Prospekt nicht der Wirklichkeit.
·       In der Anzeige/ Im Prospekt stand, dass …. Aber in Wirklichkeit ...
·       Sie hatten  …… versprochen. / Sie hatten versprochen, dass ….. , jedoch wurde dies nicht eingehalten.
·       Ich möchte Sie auch darauf hinweisen, dass …
·       Mit dem/ der/ den….  war ich auch nicht zufrieden.
·       Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass….
·       Tatsächlich/ Leider war/……
·       Laut Anzeige ….., allerdings/ jedoch/ aber ……
·       Entgegen der Beschreibung in der Anzeige war (z.B. das Hotel) ….
·       Ein weiterer Punkt ist, dass ….
·       Ich übertreibe nicht, wenn ich schreibe, dass ….
·       Sicherlich ist es für Sie auch verständlich, dass (z.B. mir das sehr unangenehm war).
·       Sie können sich vorstellen, wie enttäuscht ich war.
·       Das war natürlich eine große Enttäuschung für mich.

·       Deshalb erwarte ich, dass Sie Ihre Anzeige ändern / dass Sie mir einen Teil der Kosten zurückerstatten / dass Sie mir Schadenersatz leisten.

Kommentare

  1. Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,

    zuerst möchte ich mich bei Euch bedanken für Euere nutzliche Videos zu der Prüfung Goethe Zertifikat B2.In einem von Eueren Videos wurde erklährt wie man ''Bitte um Informatonnen'' schreiben kann.Dazu habe ich zwei Fragen an Euch:Als erstes das Datum.Soll man vor dem Datum ''den'' schreiben oder ohne wäre auch richtig?.
    Und meine letzte Frage ist das Verb kennenlernen.Soll man es
    zussamen schreiben,wie ich, oder getrennt?
    Vielen Dank im Voraus für Euere Antwort.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Mari Tadevosyan

    AntwortenLöschen
  2. Diese Redemittel sind wirklich sehr gut und hat mir sehr geholfen
    Dankschön

    AntwortenLöschen
  3. es heißt: einen Teil der Kosten erstatten - nicht zurückerstatten (Viele Deutsche und Österreicher machen diesen Fahelr)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen
    Ich bin gerade verzweifelt wegen eines Orthographie eines Worts.
    Sollten wir erstatten nur schreiben, der schon eine Bedeutung von zurück zahlen hat oder Zurückerstatten, der Fur mich eine zwei mal Wiederholung.
    Um eine schnelle Antwort wurde ich aufjedenfall freuen.
    Mit freundlichen Grüßen .

    AntwortenLöschen
  5. Dass hilft mir sehr, vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  6. man sagt nicht zurueckerstatten du kannst einfach erstatten schreiben oder zurueckzahlen

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank wegen die schöne Sätze , haben die mir viel geholfen. 👌👌

    AntwortenLöschen
  8. Man kann ebenfalls zurückerstatten schreiben.

    AntwortenLöschen
  9. Es war sehr hilfreich, vielen Dank :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

telc B2 Sprechen Teil 2 (Diskussion)

 

Zertifikat B1 Goethe/ÖSD: Ein Thema präsentieren

Sprechen Teil 2 – Ein Thema präsentieren Wir haben für euch als Beispiel das Thema: " Fremdsprachen schon im Kindergarten? " gewählt. Und wie ist es in deinem Heimatland mit "Fremdsprachen schon im Kindergarten"? Redemittel zum Zertifikat B1, Mündlicher Ausdruck, Teil 2 Folie 1: Thema, Inhalt, Struktur: Meine Präsentation ist zu dem Thema: „ … “. Das Thema meiner Präsentation lautet: „ … “ Mein Vortrag hat das Thema: „ … “. Zuerst spreche ich über meine persönliche Erfahrung mit „ … “ Danach zeige ich einige Vor- und Nachteile von „ … “ auf und sage meine eigene Meinung dazu. Anschließend sage ich noch etwas zur Situation von „ … “ in meinem Heimatland und komme dann zum Schluss. Folie 2: Eigene Situation: Ich persönlich … Ich habe noch nie/schon oft … Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema, aber ein Freund von mir … Folie 3: Situation im Heimatland, Beispiele: In meiner Heimat/Griechenland ist die Situation