Frühling - Lückentext


Setze folgende Adjektive sinngemäß in die Textlücken ein. Viel Spaß!

sicheren – sauberen -  dichte – angenehmen – alte – hilflosen - lila - weite – schöne - gepflegten – großen - gemütliches – schnell – kräftiger – blauen – stärker – blau – riesigen 


Der Vogel kam gerade aus seinem Winterquartier zurück und machte sich sofort auf die Suche nach einem _____ Nistplatz. So überflog er _____ Wiesen und _____ Tannenwälder. Der Vogel sah eine sehr _____ Stelle am Ufer eines Baches. Als er aber auf einem nahe gelegenen Baum landete, sah er den _____ Müllberg. Es stank fürchterlich. Nein, hier wollte der Vogel seine _____ Vogelbabys nicht aufziehen. Sie sollten in einer _____  und _____ Umgebung ausgebrütet werden. Der Vogel flog _____ in eine andere Richtung. Plötzlich stieg ihm ein _____ Duft in den Schnabel. Er kannte diesen _____ Geruch. Der Vogel folgte ihm. Der Geruch nach _____  und _____Veilchen wurde immer stärker. Endlich erblickte der Vogel einen _____ Park. Er erkannte die in _____ angestrichenen Parkbänke und den _____ Spielplatz. Am Rande des Spielplatzes stand immer noch die _____ Eiche. Endlich hatte der Vogel einen Nistplatz gefunden und fing sofort an ein _____ Nest zu bauen.


Lösung: sicheren, weite, dichte, schöne, riesigen, hilflosen, sauberen, gepflegten, schnell, kräftiger, angenehmen, blauen, lila, riesigen, blau, großen, alte, gemütliches


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen